Die DSGVO, so beliebt wie Zitronat, Orangeat, Rosenkohl und Kapern. Daher auch diese Woche der Hinweis: Durch die eingebetteten Posts der diversen Social-Media-Plattformen können deren Betreiber wahrscheinlich irgendetwas herausfinden, was Sie im Internet so machen. Und zwar weil ich die Posts nicht hinter leserinnenunfreundlichen opt-in-Verfahren versteckt habe. Wenn Sie das nicht möchten, ziehen Sie am besten schnell weiter. Allen anderen viel Spaß beim Lesen.
###
Wie jeden Freitag, das beste Familien-Gedöns der Woche. Auch diesmal ist die Auswahl gekennzeichnet durch Intransparenz, Subjektivität und Inkompetenz.
Der Tag neigt sich, die Teenager werden aktiv. Man kennt es auch von Chinchillas oder Hamstern.
— Buddenbohm (@buddenbohm.bsky.social) 31. Dezember 2024 um 18:02
Früher habe ich nicht begreifen können, wie so etwas großes, wie ein Bernsteinzimmer, einfach verloren gehen kann.
— Skadi (@skadi2102) December 30, 2024
Seit dem ich Mutter bin, kann ich mir durchaus vorstellen, wie sowas passiert.
Auf Threads ansehen
Ehemann: "Wer seinen rote Beete Salat isst, darf sich von mir etwas wünschen!"
— Immerhungrigimmermüde (@Anjaversuchts) December 27, 2024
K1 (7): "Ich will ein Auto"
Mann: "Okay, sagen wir eine Aktivität wünschen"
K1: "Urlaub in Mexico"
Wie es scheint, habe ich 1 naiven Ehemann und 1 ziemlich kompetentes Kind.
Nachts, kurz vor 2 Uhr. Kinderfüße tapsen durch den Flur. Tür zum Schlafzimmer geht auf. K2 flüsternd:"Mama?" Ich im Halbschlaf:"Wa?" K2:"Ich muss dich was fragen!" Ich:"Jetzt? Kann das nicht bis morgen warten?" K2:"Es ist wichtig." Ich (seufz):"Was muss du wissen?" K2:"Haben Hühner Nasen?"
— EasyPeasy_0815 (@easypeasy0815.bsky.social) 26. Dezember 2024 um 22:44
Kind3 hat das Geschenktütchen für die Oma mit einer Kerze verziert.
— Der Doppeldaumenmann (@doppeldaumen) December 25, 2024
Oma wird entzückt sein. pic.twitter.com/LAxZPulXyc
Hab Nudeln Alfredo gemacht. Also Vollkornnudeln und Alfredosauce vegan aus geröstetem Blumenkohl und Knoblauch. Ich fand es super. Der 8jährige isst jetzt zwei Äpfel.
— Schlimme Helena (@schlimmehelena.bsky.social) 28. Dezember 2024 um 18:02
Wir spielen Lotti Karotti in der Einhorn-Edition. Mein Einhorn steht als Sieger auf dem Kristall in der Mitte. Der 6-jährige lacht: "Wir spielen jetzt 'König der Löwen'!" und wirft mein Einhorn vom Felsen…
— Neinhorngewitter (@einhorngewitter.bsky.social) 27. Dezember 2024 um 09:59
Ich *resigniert*: "Erst waren wir in einem tollen Hotel und die nächsten Tage wohnen wir bei Oma und Opa." Die Kinder: "Jaaa, es wird immer besser!" Warum geben wir eigentlich so viel Geld für Urlaub aus?
— Jana Tschannen (@coldamber.bsky.social) 28. Dezember 2024 um 07:49
Schwimmbäder sind auch immer etwas eklig. Das grosse Kind rief gerade: "Papa fühl mal, da ist eine Massagedrüse!"
— Markus Tschannen (@souslik.bsky.social) 22. Dezember 2024 um 15:46
Tochter ruft aus ihrem Zimmer: Papa, kannst du mir kurz helfen? Mann: Wobei denn? Tochter: Ich will meine Hände zusammenkleben! 🫠🫠🫠
— Fork you right back (@forkyisback.bsky.social) 28. Dezember 2024 um 20:55
Die 5-Jährige bekommt Besuch von ihrer Freundin: „Meine Hose sieht aus wie deine nur anders.“ Tja, mehr Gemeinsamkeiten braucht es manchmal nicht.
— Marsen (@marsen.bsky.social) 28. Dezember 2024 um 21:17
Ist eigentlich schon einmal jemand bei der Einschlafbegleitung an Langeweile verstorben?
— Mare (mütend Ära) (@marewiemeer.bsky.social) 29. Dezember 2024 um 20:19
Christian Hanne, Jahrgang 1975, hat als Kind zu viel Ephraim Kishon gelesen und zu viel “Nackte Kanone” geschaut. Mit seiner Frau lebt er in Berlin-Moabit, die Kinder stellen ihre Füße nur noch virtuell unter den elterlichen Tisch. Kulinarisch pflegt er eine obsessive Leidenschaft für Käsekuchen. Sogar mit Rosinen. Ansonsten ist er mental einigermaßen stabil.
Sein neues Buch “Wenn ich groß bin, werde ich Gott” ist im November erschienen. Ebenfalls mehr als zu empfehlen sind “Hilfe, ich werde Papa! Überlebenstipps für werdende Väter”, “Ein Vater greift zur Flasche. Sagenhaftes aus der Elternzeit” sowie “Wenn’s ein Junge wird, nennen wir ihn Judith”*. (*Affiliate-Links)